zeltweg.naturfreunde.at
Es geht los!

Kinder Schi- und Snowboardtage für Anfänger 2018

Hurra!

Vier herrliche und erfolgrreiche Wintertage mit super Pistenbedingungen auf der Rieseralm am Zirbitzkogel machten den Kurs für unsere Kleinsten zum Erlebnis.

Alle Kinder meisterten beim Abschlussrennen, wenn auch so mancher mit etwas Unterstützung, den Parcour!

 

28 Einsteiger in Sachen Skisport standen am ersten Tag voller Erwartungen und Freude vor uns InstruktorenInnen und BetreuerInnen. Kennen lernen, erste Schritte im Schnee und Aufwärmspiele. Dann der Moment die Skier anschnallen zu dürfen und das Gefühl von Rutschen und Gleiten. Hinaufstaffeln und Abfahren. Einige haben schon heimlich trainiert und sind schon mit dem Tellerlift unterwegs. Mittagspause - Durst löschen und Kraft tanken. Üben, üben, üben. Es geht schon viel besser. Erster Tag geschafft und müde. 

Am zweiten Tag starten die Ersten richtigen Anfänger schon in Richtung Tellerlift. Kurve um Kurve geht es Talwärts. Mittagspause - Hunger und Durst bekämpfen. Weiter geht's.

Am dritten Tag Sonne, wunderbare Temperaturen und ein hervorragender Schnee zum Trainieren. Immer mehr Kinder sind beim Tellerlift am Übungshang unterwegs. Die Besseren lassen sich schon mit dem Schlepplift nach oben bringen und genießen die langen Abfahrten. Fahrt um Fahrt steigt das Eigenkönnen und es macht so richtig Spaß. Der Tag scheint so manchen Kind viel zu kurz zu sein.

Am vierten und letzten Tag das Highlight - das Abschlussrennen. Eltern, Großeltern, Patentanten- und Onkel sind vor Ort, sehen zu und viele Handys und Kameras sind in Betrieb. Alles wird aufgezeichnet, wenn die Kleinen ihre Kurven durch die Tore ziehen. Schnell auf die Sendetaste und ab ins Netz. Alle sollen und müssen es wissen - WIR SIND SCHI!!!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Zeltweg
Mitglied Werden
Gemeinsam geht alles leichter!
Angebotssuche