zeltweg.naturfreunde.at

Kinder Schikkurs 2016 - Anfänger

Vom ersten Schritt zum Kurven fahren!

Ein erfolgreicher Kurs!

Eine überschaubare Menge an Kinder - hauptsächliche Mädchen - nahmen am diesjährigen Anfängerkurs auf der Rieseralm in St. Wolgang am Zirbitzkogel teil. Eine hervorragend präparierte Piste und ein optimaler Anfängerhang standen uns zur Verfügung. Die Hausherren, Familie Stocker hatten somit optimale Verhältnisse für unsere Kids geschaffen. Aber auch für die Verpflegung zu Mittag waren sie verantwortlich. Ein herzliches Danke an Familie Stocker.

Aber nun zu den Tatsachen. Hochmotiviert waren die Kinder und wir, ihre Instruktoren und Kinderbetreuer. Mit Spiel und Spaß ging es an die Sache und nach ein paar Auflockerungen und Gehversuchen mit der kurzen Sohle, ging es mit den Schiern auf den Anfängerhang. Schritt für Schritt und Übung für Übung stellte sich schon langsam der Erfolg ein. Die Ersten durften schon am ersten Tag zum Lift und auf die Piste. Am dritten und vierten Tag waren alle unterwegs. In kleinen Gruppen zu maximal 5 Kinder konnte viel und ausgiebig gefahren und geübt werden. 

Als großer Abschluß am vierten Tag gab es ein kleines Rennen in Form eines Geschicklichkeitsbewerbes. Mit Geschick und Können meisterten die Kids die Tore. Als Anerkennung für die Leistungen gab es Urkunden, Erinnerungsfoto und Süßigkeiten.

"Wir kommen wieder", riefen die Kinder und wir freuen uns schon, wenn wir sie als "Fortgeschrittene" wieder begrüßen dürfen.

Berg Frei!

Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche