Gipfelmesse am Größing

„Dem Himmel so nah“

Die OG Zeltweg veranstaltete am 8. Juli auf ihrem Hausberg, dem 2154 m hohen Größing, ihre traditionelle Gipfelmesse. Mehr als 80 Wanderer erklommen bei herrlichem Wanderwetter über verschiedene Routen den Berg. Ob vom Salzsstiegl kommend entlang des NF Zeltweg Wanderweges 520 oder von der Kerndlmoarhütte weg. Eine kleine Gruppe startete direkt in Zeltweg und Weißkirchen um den Gipeltag ganz zu Fuß zu erleben. Auch ein paar konditionsstarke Biker starteten von Zeltweg aus über Eppenstein, Schwarzenbach, Kerndlmoarhütte bis Wegende und danach zu Fuß zum Gipfel. Nach kurzer Begrüßung durch den OG Vorsitzenden Kurt Zwinger hielt Frau Herta Felber eine wunderschöne Bergandacht . Besonders gefreut hat uns, dass unser Landesgeschäftsführer Rene Stix der Veranstaltung beiwohnte und mit der Lesung aktiv an der Andacht teil nahm. Nach der Bergandacht, gemeinsamen Lied und dem Luxus einer 360 Grad Rundumsicht in die benachbarte Bergwelt ging es gemeinsam hinab zur Kerndlmoarhütte zum gemütlichen und geselligen Ausklang. Die nächste Gipfelmesse findet 2019 statt.

Gipfelfoto muss sein!

Naturfreunde Zeltweg