zeltweg.naturfreunde.at

Eine starke NF Ortsgruppe - ein starker Verein - ein starker Partner

Am 11. November konnte die Ortsgruppe Zeltweg eine ausgezeichnet besuchte Mitgliederversammlung in den schön geschmückten Räumlichkeiten des Hubertushofes in  Zeltweg abhalten. Vorsitzender Kurt Zwinger konnte als Ehrengäste Herrn Walter Berger von der Landesleitung der Naturfreunde Steiermark, als Vertreter der Stadt Zeltweg Herrn Finanzstadtrat Armin Wassertheurer, sowie Vertreter der Ortsgruppen Pöls, Judenburg und Knittelfeld recht herzlich begrüßen. Nach einer beeindruckenden Bilderschau über die vergangenen 3 Jahre voller Veranstaltungen und Highlights führte Moderatorin Nina Sturm gekonnt und charmant durch den Abend.

Dass die Naturfreunde OG Zeltweg nicht nur eine Mitgliederstarke Ortgruppe, sondern auch ein aktiver und lebendiger Verein ist, sowie ein verlässlicher Partner für die Naturfreunde Steiermark und der Stadtgemeinde Zeltweg betonten Walter Berger und Armin Wassertheurer bei Ihren Ausführungen und Grußworten.

Bei den Berichten der Fachreferenten wurden von den zuständigen Funktionären beachtliche Daten und Fakten präsentiert. Mit fast 100 Veranstaltungstagen pro Jahr kann sich die Leistung der Ortsgruppe Zeltweg sehen lassen.

Vorsitzender Kurt Zwinger betonte in seinem Bericht, dass die Naturfreunde Zeltweg in erster Linie kein Sportverein sei, bei dem es nach Höchstleistungen gehe, sondern ein Freizeit-und Tourismusverein bei dem gemeinsame Aktivitäten in der Natur und Geselligkeit im Vordergrund stehen!

Nach Kassabericht, Kontrolle und Entlastung des Vorstandes wurde die Neuwahl durchgeführt und ein Schiedsgericht laut Vereinsstatuten eingerichtet.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:                    Kurt Zwinger

Vors. Stv.:                         Reinhard Cernko

Kassier:                            Monika Kriegl

Kassier Stv.:                     Werner Wenegger

Schriftführer:                     Helga Schretter-Madl

Schriftf.Stv.:                      Julia Madl

Kontrolle:                          Gerald Walzl, Thomas Klemen, Johannes Geier

Die Referate:

Mountain Biken:               Gerald Lach, Ernst Perus

Schi-Alpin/Snowboard:     Marian Cernko, Jessica Hartleb

Schibergsteigen:               Hubert Rieger, Franz Maitz

Schi-Langlauf:                  Johann Streit

Wandern:                          Friederike Klemen, Johann Tritscher

Nordic-Walking:                Werner Wenegger

Fitsport:                            Gerald Walzl

Als abschließender Teil des Abends wurden langjährige Mitglieder für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft bei den Naturfreunden geehrt.

Außerdem wurden Sigrid Holzer, Franz Kargl und Helmut Kreuzer für ihre langjährige Tätigkeit als Funktionäre in der Ortsgruppe geehrt und als kleines Dankeschön ein Geschenk überreicht.

Berg Frei!

Naturfreunde Zeltweg