Gipfelmesse am Größing

"Dem Himmel so nah" war das Motto der Predigt von Pfarrer Mag. Gerhard Hatzmann bei der Gipfelmesse auf unserem Hausberg dem Größing.

Mit seinen 2.154m ist der Größing ein markanter Punkt am südlichen Rand des Aichfeldes im Bezirk Murtal. Alle 2 Jahre laden die Naturfreunde Zeltweg zur Bergmesse auf ihren Hausberg. Über den von der OG Zeltweg markierten und gepflegten Wanderweg 520 kann man den Gipfel von Eppenstein oder vom Salzstiegl aus erwandern. Der Lohn für die Mühe ist ein herrlicher Rundumblick.

Rund 80 Wanderer versammelten sich um das von den Zeltweger Naturfreunden im Jahr 2006 neu gestalteten und aufgestellten Gipfelkreuz aus Edelstahl und Glas.

OG Vorsitzender Kurt Zwinger begrüßte die Wanderer. Eine Abordnung des Zeltweger Kirchenchors unter der Leitung von Fam. Bauer umrahmte musikalisch die Messe von Pfarrer Mag. Gerhard Hatzmann. Nach dem Segen ging es gemeinsam bergab Richtung Kerndlmoarhütte zum geselligen Ausklang.

Berg Frei!